Einsatz: THL Klein - Wasser im Keller in Luipen

12. Juli 2021
Zur Unterstützung der Feuerwehr Roth-Berg bei "Wasser im Keller" wurden wir nach Luipen gerufen

Nach den anhaltenden Regenfällen der letzten Wochen hat es nun auch Luipen erwischt und es gab einen Keller unter Wasser. Zur Unterstützung der zuständigen Feuerwehr Roth-Berg wurde die Feuerwehr Holzheim um 16:30 Uhr mitalarmiert. Es wurden zwei Kellerbereiche mit 70cm bzw. 30cm Wasser leergepumpt. Im Einsatz waren insgesamt drei Tauchpumpen sowie eine Schwimmpumpe und ein Wassersauger um das Wasser zu entfernen.

Nachdem klar war, dass das Wasser nachlaufen wird, wurde noch der Sickerschacht leergepumpt und nach rund 2,5 Stunden wieder an die Hauseigentümer übergeben. Am späten Abend prüften Kameraden der Feuerwehr Roth-Berg nochmal die Einsatzstelle.