Einsatz: Verkehrsunfall Kreuzung Steinheimer Straße / Hauptstraße

21. Januar 2021
Verkehrsunfall an der Kreuzung Steinheimer Straße / Hauptstraße, 2 PKW beteiligt

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Steinheimer Straße / Hauptstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall (THL 3). Alarmiert hatte einer der beteiligten PKW durch den eCall. Da der Operator keine Antwort vom Fahrer erhalten hat, wurde vom Schlimmsten ausgegangen.

Beim Eintreffen stellte sich schnell heraus, dass nur eine Person leicht verletzt wurde und vermutlich auf Grund Schock keine Rückmeldung dem SOS eCall geben konnte. Alarmiert wurden daraufhin 5 Feuerwehren mit 2 Rettungssätzen (Schere / Spreitzer zum Befreien eingeklemmter Personen), die jedoch nicht eingesetzt werden mussten. So war der Einsatz für Pfaffenhofen und Reutti schnell beendet.

Unsere Hauptaufgabe war die Verkehrsumleitung, wobei hier die Kräfte aus Steinheim und Kadeltshofen die meiste Arbeit abgenommen haben. So war genügend Platz für den Rettungsdienst und keine Belastung der Betroffenen und Angehörigen durch fließenden Verkehr oder mögliche Gaffer.

Nach 2 Stunden Einsatz wurden die beiden Fahrzeuge mittels Abschleppdienst abgeholt und die Fahrbahn gereinigt.