Wahl der Kommandanten

8. März 2021
Am Montag den 8. März wurden unter größten Sicherheits- und Abstandsregeln die beiden Kommandanten neu gewählt.

[Bild Anklicken für komplette Ansicht]

Am Montag den 8. März wurde in der Schulturnhalle der gemeinde Holzheim aufgestuhlt. Unter größten Sicherheits- und Abstandsregeln wurden der erste und zweite Kommandant der Feuerwehr Holzheim gewählt. Mit Anwesend und als Wahlvorstand dienten auch der KBR Dr. Bernhard Schmidt sowie der 1. Bürgermeister Thomas Hartmann.

Von den 20 anwesenden wahlberechtigten Mitgliedern wählten einstimmig mit 20 Ja-Stimmen den ersten Kommandan Albert Sailer erneut für eine weitere Amtszeit.

Der bisherige zweite Kommandant Fritz Mayer musste nach 25 Jahren im Amt durch das Bayrische Feuerwehrgesetz altersbedingt ausscheiden. Hier wurde mit 18 von 20 Stimmen Thorsten Thiel als neuer zweiter Kommandant gewählt.

Die Mannschaft und Jugend wünscht beiden Gewählten viel Erfolg für die kommende 6-jährige Amtszeit.

Bildrechte: Gemeinde Holzheim b. Neu-Ulm
Von Links: 2. Kommandant Thorsten Thiel, 1. Kommandant Albert Sailer, 1. Bürgermeister Thomas Hartmann